Montag, 26. Mai 2014

bunte Perlen gegen graues Wetter DIY

Wer hat sie nicht? diese Riesenpackung Bügelperlen oder auch Legeperlen genannt vom großen Möbelschweden :-)
Wir natürlich auch und dazu zur Zeit noch ne blöde Kombi aus schlechtem Wetter und Kindergarten-Zwangspause...
Also machen wir es uns halt drinnen bunt! Macht doch mit, ist einfach und geht ganz schnell!


 Erstmal müsst ihr ein Backblech mit Backpapier abdecken (auf keinen Fall normales Papier, die Perlen kleben so fest beim schmelzen, dass man sie nicht mehr abbekommt...)
Dann kommt eine kleine Geduldsprobe: alle Perlen hochkant auf das Blech stellen immer mit kleinem Zwischenraum, damit sie gleich nicht zusammenschmelzen.

 Dann das Blech vorsichtig in den Ofen (auf etwa 150 Grad vorgeheizt) balancieren und dabei aufpassen, dass  möglichst keine Perle umfällt ;-) Einen kleinen Aufpasser davor positionieren, weil das Schmelzen tatsächlich sehr schnell geht!

 Da sind sie schon fast fertig

Hier ist unsere erste Ladung fertig und wartet aufs sortieren (muss man natürlich nicht machen!)

Jetzt können Ketten, Armbänder,... gefädelt werden. Bei uns ist eine ganze Schüssel in der Spielküche verschwunden und wird jetzt immer farblich passend als Essen serviert...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen