Dienstag, 4. Februar 2014

Winterkrone

eine Prinzessin ist eine Prinzessin. Auch wenn es kalt ist.
Aber dann muss trotzdem eine Krone auf den Kopf. Damit der Kopf aber auch mit königlichem Kopfschmuck schön warm bleibt, kommt die Krone einfach auf die Mütze!


Geht ganz einfach:
einfach einen passenden Mützen- oder Beanieschnitt zuschneiden und aus einem Extrastoff eine Krone ausschneiden  (ich hatte glücklicherweise noch Glitzerjersey da).
Ich habe die Krone nur mit drei Zacken vorne drauf gemacht, weil die Beanies im Nacken meistens zusammenknuddeln, da würde man eh nicht viel von der Krone sehen.

Dann die Krone auf die zugeschnittene Mütze steppen und wie gewohnt die Mütze zusammennähen.
Wer mag, kann die Krone noch mit Perlen, Knöpfen,... verzieren.
Fertig!

Beanieschnitt aus der Ottobre 4/2012

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, raus damit, ich freu mich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen